Unser Reitplatz wird saniert…

Unser Reitplatz wird saniert…

Unser alter Reitplatz, der uns nun seit über 30 Jahren gute Dienste geleistet hat, wird generalüberholt!

Die Qualität eines Reitplatzes steht und fällt mit seiner Tretschicht!
Daher bekommt unser neuer Reitplatz die Tretschicht samt Unterbau von der Firma Otto- Sport verpasst (Otto-ArenaTex). Dieser Boden fand u.a. auch Verwendung bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio.

Da der neue Platz vor allem auch im Winter für Entlastung in der Reithalle sorgen soll, wird er mit einer leistungsstarken LED- Flutlichtanlage ausgestattet.
Zur erleichterung der täglichen Pflege mit dem Bahnplaner wird der Platz mit einer Betonaufkantung, auf die eine halbhohe Holzbande montiert wird umrandet. Dahinter befindet sich dann die Abgrenzung, die auch schon beim alten Platz montiert war.
Selbstverständlich wird auch die Bewässerungsanlage des alten Platzes wieder angebracht.

Wir rechnen mit der Fertigstellung des Platzes bis Ende November.
Die Fortschritte beim Bau sind hier zu beobachten…

 

2018-11-25T15:42:05+00:00 By |Uncategorized|