Neues Pferdemusical

Neues Pferdemusical

Endlich geht es wieder los!!!

Wir planen ein neues Pferdemusical!

Im Sommer 2020 findet die Erstaufführung statt. Für die Reiterinnen und Reiter der Weilermühle bedeutet dies, dass sie sich auf spannende aber auch nicht ganz stressfreie eineinhalb Jahre der Vorbereitung freuen können!
Unser erster Workshop galt der Findung einer Geschichte.
Es fand sich ein Team aus ca. 20 kreativen Köpfen des Hofes zusammen. Von der Erstellung eines Ideenpools bis hin zur fertigen Geschichte vergingen immerhin 6 Wochen.
Dieses Mal wird es keine Fortsetzung unserer „Chaos im Märchenwald“ – Trilogie mehr sein.
Wir wollten eine komplett neue Story, was uns nun auch gelungen ist.

Als nächstes beginnt nun unser Komponist Thomas Bleicher mit der Produktion der ersten Musikstücke. Auch hier wird sich der Stil deutlich vom letzten Musical unterscheiden.
Sobald das „Texter- Team“ die Musik dann mit Texten versehen hat, beginnt für unsere Sänger dann wieder der regelmäßige Gesangsunterricht im Reiterstüble.
Mit dem Bau einiger Pferdekostüme hat ein anderes Team ebenfalls schon begonnen. Diese Kostüme sind teilweise so gewaltig, dass wir baldmöglichst mit dem Training unserer kostümierten Pferde beginnen möchten.

Es macht richtig Freude, nach sechs Jahren der Abstinenz nun wieder mit der Hofgemeinschaft Weilermühle an solch einem Projekt arbeiten zu können!

Wir halten sie auf dem Laufenden…

2019-03-02T17:39:42+00:00 By |Uncategorized|